Ingbert Liebing im Kreis Plön

(23.05.2016) Zu einem Kreis-Tag kommt der CDU-Landesvorsitzende und designierte Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Ingbert Liebing MdB, am Donnerstag, 26. Mai 2016 in den Kreis Plön.

Zum Auftakt besucht er um 10 Uhr die Polizeistation in Laboe, für deren Erhalt die CDU im Kreis Plön sich seit Jahren einsetzt. Danach geht es nach Heikendorf, wo um 11.30 Uhr das Thema Rufbus / ÖPNV im Rahmen eines Besuches bei der Firma FLS auf dem Programm steht. FLS, Werner Kalinka und der Heikendorfer Bürgermeister Alexander Orth haben sich dazu seit Ende 2014 engagiert.


Um 13.30 Uhr macht Ingbert Liebing an der L 165 auf Höhe des Radweges Gadendorf - Hohenfelde Station. Der dortige Radweg, obwohl stark sanierungsbedürftig, wird vom Land trotz der Baumaßnahmen auf der Landestraße und dem sonstigen Radweg-Teil nicht erneuert.

Um 14.30 Uhr geht es im Rahmen einer kommunalpolitischen Gesprächsrunde in Giekau, Giekauer Kroog, um Themen, die ganz besonders für die kommunale Familie von Bedeutung sind, wie die kommunale Finanzlage, Kita- und Familienfreundlichkeit, die Windenergie-Planungen und die Schulentwicklung. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen.

Anschließend geht es ins Barkauer Land, wo die Dorfverbindungsstraße und der Radweg im Rahmen des Baues der A 21 in Warnau Thema sind. Auch hier hatte sich die CDU engagiert. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr bei Bürgermeister Karl Oberem.

Den Abschluss bildet um 19 Uhr eine Veranstaltung in Stein, zu der der CDU-Kreisverband und die CDU Stein ins "Haus des Kurgastes" einladen. Ingbert Liebing spricht zum Thema "Schleswig-Holstein kann mehr", anschließend Diskussion. Gäste sind auch hier herzlich willkommen.
CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Rendswühren 2023